Minger Kunststofftechnik AG has been your expert in processing engineering plastics and high-performance plastics for over 30 years: We supply high-grade granules with consistent and reliable property profiles for high-quality fluoroplastics, polyamides, PEEK and other plastics. At Minger, we understand the significance of first-class materials for your final product; and we are aware that a conscious and sustainable approach to resource management is the way forward.

Economic recycling of engineering plastics of superior
and reliable quality

Minger processes ground material and unmachined, variable-sized parts into high-grade regranulate. We refine plastics into customised compounds and transform production rejects of start-up processes, reject batches or returns, professionally into qualitatively impeccable granules. We then provide you the granules for your production, or we sell them on. Specifically developed procedures also allow us at Minger to recycle various composite materials, many of which previously had to be disposed of at high costs.

Recycling, as opposed to the expensive disposal of old material, or the purchase of even more expensive new material, is not only sustainable, but also an economically rational alternative. That is why we often develop specific processes for our customers, to make industrial wastes from specific areas of application applicable for regranulation.

The granules and compounds by Minger are effectively used, amongst others, in the automotive and equipment industry - for pumps, conveyor elements or pipe installations. Also customers in the construction, electroplating or chemical industry can benefit from our materials.
mingafluor offmingamid offstandard offweitere off

Highlights

  • Im Appenzell arbeiten und mit der ganzen Welt zu tun haben?

    Dann sind Sie bei uns genau richtig!

    Im Moment sind wir auf der Suche nach (m/w)

    Materialbewirtschafter

    Logistiker
    Maschinenführer

    Qualitätskontrolle

    Sachbearbeiter

     

    weiter zum Artikel...  

  • DundB Rating 2017Ein Risikorating von 1

    Die Bisnode D&B zählt Minger auch heuer wieder zu den wenigen Unternehmen welt-

    weit.

    weiter zum Artikel...  

  • FakumaDie Fakuma 2017

    Wir bedanken uns für Ihren Besuch!

Die Minger Kunststofftechnik AG ist seit über 30 Jahren Ihr Spezialist für das Aufbereiten von technischen Kunststoffen und Hochleistungskunststoffen: Für hochwertige Produkte aus Fluorkunststoffen, Polyamiden, PEEK und anderen Kunststoffen stellen wir Ihnen die dazu notwendigen, hochwertigen Granulate mit zuverlässig gutem und gleichmässigem Eigenschaftsprofil zur Verfügung. Denn wir wissen, welche Bedeutung erstklassige Werkstoffe für Ihre Endprodukte haben. Und wir wissen auch, welch grosse Bedeutung ein nachhaltiger und bewusster Umgang mit Ressourcen hat.

Wirtschaftliches Recycling technischer Kunststoffe mit
hervorragender und zuverlässiger Qualität

Minger bereitet Mahlgut und Rohteile zu hochwertigem Regranulat auf, veredelt Kunststoffe zu massgeschneiderten Compounds und überführt Produktionsausschuss aus Anfahrprozessen, Fehlchargen oder Retouren fachgerecht in qualitativ einwandfreies Granulat. Granulat, das wir Ihnen wahlweise wieder direkt für Ihre Produktion zur Verfügung stellen oder dass wir weiter verkaufen. Speziell entwickelte Verfahren gewährleisten bei Minger zusätzlich das Recycling verschiedener Verbundwerkstoffe, die bisher meist teuer entsorgt werden mussten.

Statt der kostspieligen Entsorgung oder des teueren Einkaufs von Neuware ist das Recycling nicht nur nachhaltig, sondern auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Alternative. Daher entwickeln wir für unsere Kunden immer wieder spezifische Aufbereitungsprozesse, um mehr Industrieabfälle aus individuellen Anwendungsfeldern der Regranulierung zugänglich zu machen.

Die Granulate und Compounds von Minger werden unter anderem erfolgreich in der Geräte- und der Fahrzeugindustrie für Pumpen, Förderelemente oder Rohrinstallationen eingesetzt. Von unseren Materialien profitieren ebenfalls Kunden in der Bauindustrie, der Galvanik oder der chemischen Industrie.
mingafluor offmingamid offstandard offweitere off

Das Neueste auf einen Blick